... auf der Homepage


der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Horsbüll.

Wichtiger Hinweis in Bezug auf die aktuelle Lage "Corona"

Auch wir als Kirchengemeinde sind von den allgemein geltenden Einschränkungen betroffen und können Gottesdienste und Veranstaltungen momentan nicht in der gewohnten Form anbieten.

Wir werden versuchen, Sie auf dieser Internetseite schnellstmöglich und vollumfänglich zu informieren.

Achten Sie bitte auch die Einträge im Bereich "Aktuelles".

 

Gott segne Sie und bleiben Sie gesund!

Hoffnungsläuten

Was ist das? Worum geht es?

Lesen Sie in diesem Artikel alles über das Hoffnungsläuten:

Aktuelles - Hoffnungsläuten

 

Herzliche Mitteilung!

Auch wir als Kirchengemeinde Horsbüll müssen ab sofort leider alle kirchlichen Veranstaltungen absagen, mit Ausnahme - unter Auflagen - von Kasualien, wenn sie nicht einfach aufschiebbar sind!

An den Sonntagen finden momentan leider keine Gottesdienste statt. Auch alle kirchlichen Angebote mit Kreisen und Gruppen können zur Zeit nicht stattfinden. Dennoch wollen wir als Kirchengemeinde mit den Menschen vor Ort weiterhin eng verbunden sein.

Wenn die Glocken läuten, lasst uns gemeinsam da, wo wir sind, ein Vater unser beten! Lasst uns füreinander beten und für alle, die meist bis über die Grenzen ihrer Kraft in der Gesundheitsfürsorge arbeiten, für alle, die erkrankt oder in Quarantäne sind, für alle, die als Selbstständige Existenzängste haben, für alle, die jetzt liebe Angehörige nicht besuchen können. Für uns alle: in Christus sind wir verbunden!

Ich stehe als Pastor gerne bereit für Gespräche und Seelsorge, am Telefon, per Mail, im Internet – oder auch auf Wunsch bei einem persönlichen Besuch. Nur ungefragt will ich momentan niemandem einen Besuch zumuten.

Und wer Hilfe braucht, etwa Einkaufshilfe wegen einer Quarantäne: einfach im Kirchenbüro (04665-274) oder bei mir (04665232308) melden.

Wir organisieren gerne Hilfe!

Wir bleiben füreinander da!

Unser Herr Jesus Christus behüte und stärke uns und unser Miteinander!

 

Seid gesegnet!

Euer Pastor Gerald Rohrmann

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.